Historie Betrieb
Historie Betrieb neu
Historie CB GB

Historie

Die GARANTA-Steppdeckenfabrik Christian Bayer GmbH ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen
in der 3. Generation mit Sitz in Hof an der Saale (Bayern). Seit 1927 werden an diesem Standort Bettwaren gefertigt - und das bis heute!

 

Wie viele Firmen hat GARANTA einmal klein angefangen - dabei ist es allerdings nicht geblieben! Der Gründer des Unternehmens, Christian Bayer, galt als einer der ersten Pioniere in der Unterbettenherstellung und hat für das Unternehmen die Weichen gestellt. Die Branche kannte ihn als souveränen, disziplinierten Mann, der mit großem Erfindungsreichtum das Unternehmen immer wieder vorwärts brachte.

1956 trat der Sohn Gerhard Bayer in die Firma ein. Unter ihm wuchs die Firma beträchtlich - sowohl in technischer Hinsicht, als auch was die Vielfalt der Produkte angeht. Seine Aufgeschlossenheit gegenüber Neuheiten - auch noch im hohen Alter - kam der Firma besonders zugute.

1995 trat dann die 3. Generation - Matthias Bayer - in das Unternehmen ein. Zusammen mit seiner Ehefrau Susanne führt er das Unternehmen erfolgreich fort.